Monitor Audio

Heute scheint es schwer vorstellbar, dass es eine Zeit gab, in der Monitor Audio nicht Vorreiter im Markt hochwertiger Lautsprecher war. In den 70ern war genau das der Fall. Signifikantes Merkmal war die Hochton-Metallkalotte R852MD, die nicht hart und hell sondern deutlich weicher und musikalischer klang. Die Entwicklung gipfelte im Einsatz des golden eloxierten Hochton-Chassis. Diesem Meilenstein [Schlüsselerlebnis] folgend wurden bald auch Tief-/Mitteton Cassis mit Metallmembranen gefertigt - erstmals in der legendären Monitor Audio Studio 10.

Monitor Audio zeichnet sich bis dato durch eine Qualität höchster Güte aus und erkannte die Notwendigkeit, Entwicklung, Fertigung und Qualitätskontrolle unter ein Dach zu bringen. Mit Acoustic Engineering festigte sich schnell der Ruf des MQ (Monitor Quality), weltweit eine der besten Fabriken für Lautsprechergehäuse. Schaut man sich nur einen beliebigen Monitor Audio Lautsprecher an, weiß man genau, warum das so ist!

Monitor Audio Lautsprecher bleiben... "as close as it gets".